fbpx

Weihnachtsgeschenke verpacken – Geschenkanhänger (Freebie) zum Ausdrucken

Geschenkanhänger Freebie

Minimalistische Geschenkanhänger | kostenloses Printable

Habt ihr auch so viel Spaß am Geschenke verpacken? Ich könnte mich stundenlang damit beschäftigen, die perfekte Schleife zu binden oder die Geschenkverpackung farblich abzustimmen. Geschenke, die mit viel Liebe eingepackt wurden, mag ich deshalb ganz besonders. Dabei muss es ja nicht immer gleich das teuerste Geschenkpapier sein. Heute verrate ich euch, wie ihr euer Geschenk kostensparend, persönlich und nachhaltig verpackt. Und mit meinen 11 selbstdesignten, kostenlosen Geschenkanhängern verleiht ihr eurem Geschenk zum Schluss noch das letzte i-Tüpfelchen.

Diese Materialien benötigt ihr:

  • Geschenkanhänger zum Ausdrucken (HIER könnt ihr die Anhänger kostenlos herunterladen)
  • festes, weißes DIN A4-Papier (z. B. 250 g/m²)
  • Locher/Lochzange
  • Schere
  • Kraftpapier/Packpapier
  • Geschenkband (z. B. Papierschnur, Naturfaserkordel)
  • Tannengrün
Weihnachtsgeschenkanhänger Printable

Zuerst druckt ihr das Freebie auf einem festen, weißen Bogen Papier aus. Nachdem ihr die Geschenkanhänger ausgeschnitten habt, müsst ihr diese nur noch mit einem Loch versehen. Damit ihr das Loch präzise setzen könnt, nehmt ihr am besten eine Lochzange zur Hand. Falls ihr so etwas nicht im Haus habt, tut es auch ein normaler Locher.

Geschenke einpacken DIY

Anschließend könnt ihr das Band durch die Geschenkanhänger fädeln, um diese am Geschenk zu befestigen. Nun könnt ihr euer Geschenk mit dem Kraftpapier einpacken und mit einem Geschenkband fixieren. Wenn ihr geschickt seid, braucht ihr dafür nicht einmal Klebeband. Zum Schluss befestigt ihr euren Lieblings-Geschenkanhänger am Geschenk und bindet eine Schleife. Wer mag, kann das Geschenk noch mit etwas Tannengrün dekorieren. Und wer es noch ausgefallener mag, darf das Kraftpapier gerne mit einem weißen Stift mit schlichten Formen (Kreise, Dreiecke,…) oder kleinen Doodles verzieren. Fertig!

Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Ich hoffe, euch gefallen die DIY-Geschenkanhänger! Dies ist mein allererstes Freebie, welches ich zur Feier meines einjährigen Shop-Jubiläums entworfen habe. Alle Anhänger sind von mir selbst designt. Ich bin schon ganz gespannt, was ihr so Tolles mit den Anhängern zaubert und ich werde selbstverständlich bei jedem einzelnen vorbeischauen und ganz viel Liebe da lassen. Damit ich eure Beiträge auf Facebook und Instagram auch finde, verlinkt mich doch einfach kurz 🙂

Ganz viel Spaß beim Geschenke verpacken und noch mehr Freude beim Verschenken!

Liebste Grüße, eure „Ann Lace“

Psssst… der runde, schwarze Geschenkanhänger eignet sich übrigens auch super zum selber Beschriften für Adventskalender-Zahlen. Oder vielleicht möchtet ihr euer weihnachtliches Tischgedeck noch etwas aufpeppen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.