#WESERHERZEN - Die Kollektion, die Bremen auf Weltreise schickt

Die Entstehung meines Herzensprojektes

Als meine Blicke 2016 als Studentin und Gründerin eines kleinen Schmucklabels durch die Bremer Schaufenster wanderten, fiel mir sofort auf, dass es hier an einzigartigen und zeitgemäßen Bremer Accessoires fehlt. Die Art von Accessoires, die auch meinen Geschmack treffen. Damit meine ich eine richtige „Bremer Geschenk- und Lifestyle-Kollektion“, die sich von den üblichen Souvenirs und Mainstream-Mitbringseln differenziert. Etwas, worauf wir Bremer stolz sein können, weil es so etwas nur hier gibt. Mit ganz viel Liebe entworfen und das von einer Bremerin selbst! Dass diese Idee nicht weiter nur ein Traum bleiben sollte, bestätigte anschließend eine kleine Befragung, welche ich in der Bremer City durchführte.

Handgemachte Accessoires aus dem Herzen Bremens

Um weiter an dieser Idee festzuhalten, bewarb ich mich erfolgreich bei dem Bremer Existenzförderprogramm „BRUT“, um weiter daran zu arbeiten. Das Produktangebot umfasst:

  • Schmuck (z. B. Armbänder, Ketten)
  • Accessoires (z. B. Turnbeutel, Baumwollbeutel)
  • Papeterie-Produkte (z. B. Postkarten, Artprints) und
  • Mode (z. B. T-Shirts)

Die typischen Bremer Motive und Schriftzüge werden persönlich von mir entworfen und per Hand gezeichnet. Die Produkte sollen zukünftig in ausgewählten Bremer Stores, auf Kreativmärken und im geplanten Onlineshop erhältlich sein.

Bremen isn’t a place, it’s a feeling

Ich möchte meine Heimat präsenter machen und den Touristen ein Stück von unserer schönen Hansestadt Bremen mitgeben. Den heimatliebenden Bremern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, zeitgemäße Accessoires für Schüler anbieten und die Studienanfänger hier in Bremen mit unseren Produkten willkommen heißen.

„Weserherzen“-Community

Bremen auf Weltreise – wie soll das gehen? Ganz einfach: Nehmt euer Lieblingsaccessoire mit in den nächsten Urlaub, schenkt es eurem Herzensmenschen oder teilt damit online euren Bremer Lieblingsmoment! Super, dann können wir ja gleich gemeinsam einen Hashtag für die sozialen Medien auswählen:

  • #weserherzen
  • #bremenaufweltreise
  • #wirsindbremen
  • #bremenbyheart

Welcher gefällt dir am besten?

Auf den Onlineplattformen wie Instagram und Facebook werdet ihr laufend über die neue Kollektion informiert und könnt dort während des Produktentwicklungsprozesses eure Wünsche äußern (z. B. durch kleine Umfragen) und so das Produkt mitgestalten. Somit tragt ihr nicht nur Produkte, die euch gefallen, sondern ihr tut auch noch etwas Gutes für Bremen.

Für Weserherzen & Nordlichter

Für alle, die auf der Suche nach Geschenken oder nach Accessoires für sich selbst sind und ein Herz für Handgefertigtes und Einzigartiges aus der Region haben.

Crowdfunding

In 2018 habe ich erfolgreich am Crowdfunding-Wettbewerb „Ideen für Bremen“ teilgenommen. Dank der vielen Unterstützer und des Jurypreises für eine der 10 besten Ideen Bremens kann ich mein Herzensprojekt nun endlich in die Tat umzusetzen. Das Crowdfunding-Video findest du hier: https://www.startnext.com/weserherzen

Facebook: www.facebook.com/weserherzen
Instagram: www.instagram.com/weserherzen